Header image  
 
 
 

unter Wasser
Seit einigen Jahren erschließt sich mir die Welt unter Wasser. Dank der guten Ausbildung bei Atlantis Berlin kann ich die Faszination Tauchen voll genießen. Meine Tauchgänge führten über die Ostsee, die Binnengewässer in Brandenburg, die Adria bis zum Roten Meer. Eine wesentliche Erkenntnis: Wer im kalten und trüben Wasser tauchen lernt, kann im warmen und klaren Wasser entspannt genießen.

über Wasser

Eine weitere Leidenschaft gilt den schweren V2 Motoren von Harley Davidson. Sicherlich hat das Fahren einer 150er MZ und das jugendliche Erleben des Films Easy Rider sehr viel damit zu tun.
... Hände am breiten Lenker (105 cm), aufrecht sitzend ohne Windschild und die Füße nach vorn, also alles was einer guten Aerodynamik für den Fahrer widerspricht, ist ja gerade das Besondere beim Touren mit meiner Softail.